unsere Zucht im CBP/VDH

Börde Gremlin - geliebte "Monster"

Wir Planen unseren B-Wurf für Sommer/Herbst 2019


Herzlich Willkommen bei uns und unseren Berger des Pyrenees vom Börde Gremlin.

Wir sind Mitglied im CBP ( Club Berger des Pyrenees) im VDH. Wir haben uns bewusst für diesen Verein und seinen strengen Zuchtrichtlinien entschlossen, weil es unser Ziel ist die Rasse zu erhalten und da wo erforderlich ist auch zu verbessern.


Der Berger des Pyrenees ( kurz genannt PYRI) ist ein Hund der Freude macht, aber auch eine Herausforderung ist. Mit ihrem Charme, Witz und ihrer unglaublichen Lernfreudigkeit und Lebensfreude wickeln sie einen sehr schnell um den Finger. Allerdings sollte man die konsequente aber unbedingt liebevolle Erziehung nicht vergessen. 


 


Berger

Berger des Pyrenees

Mittelgroß

Liebenswert

intelligent

treu

wunderschön

lernfreudig



des

Klein aber oho

kein Hund für Langweiler

Lebensfreude pur

Charmant

relativ pflegeleicht

stur und selbstbewusst

Löwenherz

Pyrenees

wer einen Pyri sein eigen nennt sollte über sich selber lachen können

kein Couchpotato sein

ideenreich sein

immer auf Überraschungen vorbereitet sein

alles was man über Hunde kennt neu überdenken