unsere Zucht im CBP/VDH

Unser A-Wurf

Am 16.12.2017 hat unsere Fleur 4 Welpen gesund zur Welt gebracht. Es sind 3 Rüden und 1 Hündin. 

nachdem sich am Vortag die Geburt schon angekündigt hatte und auch die ganze Nacht recht unruhig war ging es am 16.12.17 morgens früh los. Der erste Rüde erblickte um 09:17 Uhr das Licht der Welt. Er ist fauve gestromt und hat ein Gewicht von 270g auf die Waage gebracht.Eine gute halbe Stunde später um 09:47 Uhr folgte der zweite fauve gestromte Rüde mit 280g. Dann war erstmal eine kleine Verschnaufpause für Fleur und uns. Um 10:34 Uhr kam dam Rüde Nr. 3 in schwarz mit einem weißen Brustfleckchen und 330g auf die Welt.Als letzte kam dann nach etwas mehr als einer Stunde Pause um 11:48 Uhr unsere schwarze Prinzessin. Auch sie hat einen kleinen weißen Brustfleck. Sie stellt mit ihrem Gewicht von 340g die Jungs in den Schatten.Alle sind gesund und munter und waren schon kurz nach der Geburt sehr agil. Fleur hat das für ihren ersten Wurf wirklich perfekt gemacht. Nur beim ersten brauchte sie ein bisschen Unterstützung aber dann war sie absolut instinktsicher und Souverän. Ganz ganz toll hat sie das gemacht. Wir sind unglaublich stolz auf unser Mädchen.Jetzt liegen alle müde und satt in der Wurfkiste und erholen sich von der Geburt. Auch wir müssen uns ein bisschen erholen und ein bisschen schlaf nachholen :-)

  • IMG_7303
    IMG_7303
  • IMG_7315
    IMG_7315
  • IMG_7166
    IMG_7166
  • IMG_7229
    IMG_7229
  • IMG_7304
    IMG_7304
  • IMG_7308
    IMG_7308
  • IMG_7309
    IMG_7309
  • IMG_7313
    IMG_7313
  • IMG_7314
    IMG_7314

Inzwischen sind unsere Welpen schon 16 Tage alt - man was rennt die Zeit. Alle haben die Augen auf und beginnen langsam auf Geräusche zu reagieren. Ihre Gewichte haben alle verdreifacht bzw vervierfacht.  Am 30.12. gab es dann die erste Wurmkur. Ich glaube das fanden sie alle nicht sooooo lecker, aber was muss das muss.

Die Welpen sind jetzt Tagsüber in den Welpenauslauf umgezogen da sie mit jedem Tag agiler werden. Es finden die ersten kleinen Spieleinheiten zwischen den Kleinen statt. Aber auch Fleur fängt jetzt an mit ihnen zu spielen. So schön sie dabei zu beobachten.So langsam kommt also richtig Leben in die Bude. Wir freuen uns auf diese spannende und tolle  Zeit. 

  • IMG_0038
    IMG_0038
  • IMG_3636
    IMG_3636
  • IMG_3994
    IMG_3994
  • IMG_0865_1
    IMG_0865_1
  • IMG_1429
    IMG_1429
  • IMG_0076
    IMG_0076
  • IMG_0338
    IMG_0338
  • IMG_0782
    IMG_0782
  • IMG_4261
    IMG_4261
  • IMG_6581_1
    IMG_6581_1
  • IMG_6538
    IMG_6538
  • IMG_9753
    IMG_9753

Die Zeit rennt. Jetzt sind die Zwerge schon vier Wochen alt. Haben schon die zweite Wurmkur hinter sich und inzwischen auch gelernt Welpenmich aus dem Schälchen zu schlabbern.

Sie sind richtig mobil und es werden die ersten Kämpfen ausgefochten :-) Der Auslauf wir voll ausgenutzt und alles neue sofort und genauestens untersucht.

Ich habe einen Spielwürfel gebaut mit Wackelbrett für optische und  akustische Reize und zur Schulung des Gleichgewichtsinn. Er wird gut. von den Kleinen Strolchen angenommen und sie haben überhaupt keine Berührungsänste damit.

Vorgestern hatten wir ein super schönes Fotoshooting mit Thorsten Schott hier und rausgekommen sind ganz ganz tolle Bilder. Wer mag sollte mal bei Thorsten vorbeischauen. Unter Facebook findet ihr ihn unter Shotbyschot.

Sind die Bilder nicht super toll?


Spaß steht hier an erster Stelle 

Inzwischen sind unsere "Babys" zu ihren neuen Familien ausgezogen. Es ist still geworden im Haus. Anton ist noch hier und sucht noch nach seiner Familie. Er ist so ein Sonnenschein und er erobert die Herzen eigentlich im Sturm. Allerdings waren es bis jetzt alles Herzen wo er nicht hinziehen kann. Aber er bleibt solange hier bei uns bis wir das perfekte zuhause für ihn gefunden haben - weil unser Herz hat der kleinen Mann auch im Sturm erobert.......