unsere Zucht im CBP/VDH

Über uns  

Das sind wir

Ich bin Claudia und inzwischen 50 Jahre alt und Hunde begleiten mich eigentlich schon fast mein ganzes Leben. Mein Mann Ralf ist 53 Jahre und lebt seid wir zusammen sind mit Hunden zusammen. Das sind inzwischen fast 30 Jahre. Vom Mischling über den Rassehund war immer alles dabei. Aber eigentlich waren es immer große Hunde.

Aber dann lernte ich 2003 auf dem Hundeplatz den ersten Berger des Pyrenees persönlich kennen. Sofort war ich dieser kleine lebensfrohen Rasse verfallen. in den nächsten Jahren war es immer mein Wunsch irgendwann mal einen Berger mein eigen nennen zu dürfen.

Mein Mann konnte das so gar nicht verstehen. Wir hatten doch immer große Hunde - was wollte ich den plötzlich mit einer " Fußhupe"?

So musste ich 12 Jahre auf MEINEN Pyri warten. Ich stellte meinen Mann sozusagen vor fast vollendete Tatsachen. Tja und was soll ich sagen: Heute ist er Fleur´s größter Fan

Tierliebe

Wer einmal mit einem Tier zusammen gelebt hat weiß das es ein Geschenk des Himmels ist diese Liebe erleben zu dürfen


Natürlich kann man ohne Hund leben - aber es lohnt sich nicht * Heinz Rühmann*

Meine Tiere

zur Zeit begleiten uns

Aisha von den Füchsen (Hovawart) * 18.11.2010

Kayla vom Schondratal (Hovawart) * 15.03.2014

Alice von der Froschwiese "Fleur" (Berger des Pyrenees) * 15.04.2015

sowie drei Hauskatzen und  fünf  Zwergschafe (Quessant)